Werfen Sie einen Blick in unsere Praxis

Die Praxisräume

Einblick in unseren Alltag

Treppenlift

Liebe Patienten,
unsere Praxis befindet sich im ersten Obergeschoss. Sollten sie Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben, dürfen Sie natürlich gerne unseren Treppenlift benutzen. Melden Sie sich dafür vorab telefonisch bei unseren Mitarbeitern.
Telefon 08081 2840

Gratis W-Lan

Um unseren Patienten die Wartezeit zu verkürzen, bieten wir Ihnen in unseren Räumen einen gratis W-Lan Zugang an.

Die Zugangsdaten finden Sie im Wartezimmer.

Praxisleitbild

Unsere Praxisphilosophie steht für höchste Ansprüche in der Qualität der Behandlung und Beratung. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen, lassen Sie sich in einer ruhigen und gepflegten Atmosphäre beraten.

Das Ziel unserer Praxis ist es, an unseren Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu verrichten, die sich an den Wünschen und den… Weiterlesen

Zertifiziertes Qualitäts-Management-System nach DIN ISO 9001 : 2015

Unsere Praxis wird nach einem durchorganisierten, ISO-zertifizierten Qualitätsmanagement geführt, welches es uns erlaubt, unseren zahnmedizinischen Standard nicht nur zu halten, sondern immer weiter zu verbessern. Alle Arbeitsabläufe und die hierfür verwendeten Materialien müssen strengen Qualitätsanforderungen genügen. Die Einhaltung dieser Normen wird regelmäßig von externen Prüfern (Fa. ISO-ZERT) kontrolliert.

Wir verstehen unter “Qualitätsmanagement” die kontinuierliche und systematische Durchführung von Maßnahmen, mit denen eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung erreicht werden kann. Qualitätsmanagement bedeutet konkret, dass Organisation, Arbeitsabläufe und Ergebnisse in unserer Praxis regelmäßig überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls verändert werden. Jegliche nicht optimalen Vorgänge und Ergebnisse (“Outpoints”) werden mit diesem System identifiziert und Maßnahmen zur sofortigen Korrektur eingeleitet.

Wir sehen in einem kontinuierlich entwickelten, d.h. mit Leben gefüllten Qualitätsmanagementsystem die Möglichkeit, einer kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung und der Praxisorgansation. Qualitätsmanagement soll dazu beitragen, die Zufriedenheit der am Prozess beteiligten, insbesondere der Patienten, zu erhöhen.

Qualitätsmanagement ist die Chance, auch in Zukunft zu bestehen!

Zertifikat DIN EN ISO 9001

Zahntechnisches Praxislabor

In unserem zahntechnischen Labor fertigen wir alle Formen von festsitzendem Zahnersatz: Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken: auf Metallbasis oder auch metallfrei – vollkeramisch, in traditionellen Guss- und Keramikschichttechniken wie in auf digitalen CAD/CAM-Verfahren basierenden Herstellungsprozessen, für natürliche Zähne wie für Implantatversorgungen. Wir sind auch in der Lage, vor Ort kleinere Reparaturen an herausnehmbarem Zahnersatz vorzunehmen.

Das Labor befindet sich in unseren Praxisräumlichkeiten. Diese Nähe ermöglicht eine enge Abstimmung zwischen Behandlern und Zahntechnik zum Wohle unserer Patienten.

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement-System bezieht unser Praxislabor ausdrücklich mit ein.

Nachhaltigkeit in unserer Praxis

Natürlich ist uns ein verantwortungsvoller, achtsamer Umgang mit unseren Ressourcen wichtig. Durch nachfolgende Prozesse wollen wir unsere Umwelt schonen:

  • Wir führen unsere Behandlungsdokumentation digital, d.h. ohne die klassische „Karteikarte“: So kann der Papierverbrauch gesenkt werden
  • Digitale Röntgenverfahren machen den Einfluss von Entwicklungschemikalien überflüssig
  • Wiederverwendbare, sterilisierbare Mundspülbecher ersetzen die Einmalplastikbecher
  • Effiziente Abwasserfilterung und Entsorgung durch zertifizierte Recyclingunternehmen
  • Konsequente Mülltrennung und entsprechende separate Entsorgung von Kunststoffen und Papier

Technische Ausstattung

Menü